Pressroom

Überleben in der Colony: Sci-Fi-Drama von Carlton Cuse geht in die zweite Runde

- Staffel 2 ab 15. November immer mittwochs ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen als deutsche TV-Premiere
- Entwickelt von Carlton Cuse (Lost, Bates Motel) und Ryan Condal (Hercules)
- Mit Josh Holloway (Lost, Intelligence) und Sarah Wayne Callies (The Walking Dead, Prison Break)

Ein Sohn ist verschwunden, der zweite verhaftet und die illegalen Aktivitäten der Mutter aufgeflogen: In der zweiten Staffel von Colony ist die Situation der Bowmans prekärer denn je. Direkt im Anschluss an Staffel 1 zeigt TNT Serie die 13 Folgen der zweiten Staffel des dystopischen Science-Fiction-Dramas ab 15. November immer mittwochs ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen als deutsche Erstausstrahlung.

Seit der Invasion außerirdischer Mächte regiert die militärische Colony Transitional Authority Los Angeles. Zerrissen zwischen opportunistischen Unterstützern und dem gewaltbereiten Widerstand, bestimmen Verlust, Angst und Misstrauen das Leben in der Stadt. Um ihren vermissten Sohn zu finden, begann der ehemalige FBI-Agent Will Bowman (Josh Holloway) in der ersten Staffel für die Besatzer zu arbeiten, während seine Frau Katie (Sarah Wayne Callies) sich für den Widerstand engagierte. Doch Katies Geheimnis flog auf und nun finden sie sich auf gegnerischen Seiten des Kampfes wieder. Haben sie noch eine Chance ihren Sohn zu finden und ihre Familie zusammenzuhalten?
Colony wurde von Carlton Cuse und Ryan Condal entwickelt, die auch als Executive Producer fungieren. In der zweiten Staffel verstärken unter anderem Jessica Parker Kennedy (Black Sails), Maximino Arciniega (Better Call Saul) und Christian Clemenson (CSI: Miami) den Cast. Eine dritte Staffel ist bereits in Auftrag gegeben und für 2018 angekündigt.
 

Kontakt
Cathrina Keller

PR Coordinator Entertainment Channels
Germany, Austria & Switzerland
Tel.: 089 693354-7124; cathrina.keller@turner.com

Sebastian Weber
Senior Marketing & PR Manager Kids & Entertainment Channels
Germany, Austria & Switzerland
Tel.: 089 693354-7161; sebastian.weber@turner.com

Bildanfragen:
Joanna Kawecka
Photo Producer
Central and Eastern Europe
Tel.: 089 693354-7133; joanna.kawecka@turner.com