Pressroom

CNN startet neues Onlinemagazin zu internationalen Style-Themen

München, den 1. Juli 2015 – CNN führt ab sofort CNN Style ein. Auf der neuen Onlineplattform informiert der Nachrichtensender sein internationales Publikum über Trends und Hintergründe im Bereich Mode, Design, Architektur, Kunst, Automotive und Luxus. Prominente Vertreter der Branchen gestalten als Gastautoren jeweils einen Monat lang die Webseite von CNN Style mit. Im Juli berichtet Stararchitekt Daniel Libeskind für CNN Style über das Zusammenspiel von Emotionen und Architektur.

Auf der Multimediaplattform CNN Style (cnn.com/style) erhalten CNN-User ab sofort durch Videos, Foto-Galerien, Gastbeiträge und interaktive Elemente Einblicke in aktuelle Themen der internationalen Kunst-, Kultur-, und Luxusszene. Neben Interviews mit Fotograf David Bailey, Pop Art Künstler Takashi Murakami, Industriedesigner Karim Rashid, Performance-Künstlerin Marina Abramović und Schuh-Designer Manolo Blahnik kommen weitere Stars ihrer Branche mit exklusiven Gastbeiträgen zu Wort.

Die mobile-optimierten und über Social Media teilbaren Inhalte von CNN Style werden von einem neuen Redaktionsteam auf anspruchsvolle und anschauliche Weise aufbereitet und über die globalen Plattformen von CNN wie CNN Arabic, CNN en Español und dem Digital-Team von CNN US und CNN International generiert. Ferner werden die Inhalte auch auf CNN Money und in die TV Programmierung integriert.

Im Juli begrüßt CNN Style den renommierten polnisch-amerikanischen Architekten Daniel Libeskind als Gastautor. Der Stararchitekt, der für bedeutende kulturelle Einrichtungen wie das Jüdische Museum in Berlin bekannt ist, übernimmt für einen Monat die kreative Leitung der Architektur-Themen von CNN Style. Unter anderem verfasst er einen Kommentar zum Zusammenspiel von Emotionen und Architektur und gibt ein exklusives Video-Interview.

„Ich freue mich, der erste Gastautor von CNN Style sein zu dürfen. Es ist ein spannendes Format.“, so Daniel Libeskind. „Für mich ist es eine großartige Möglichkeit, über Architekturthemen zu schreiben und neue Ideen zu veröffentlichen. Die Seele und Emotionalität in der Architektur zu ergründen, ist Kern meiner Arbeit und ich freue mich, dafür eine Plattform zu erhalten.“

Andrew Demaria, Vice President und Managing Editor, CNN Digital: „CNN Style ist ein interessantes Onlinemagazin, das seinem Publikum intelligente und inspirierende Artikel rund um das Thema Style bietet. Besonders spannend ist die Vielseitigkeit der Themen der Multimediaplattform – seien es Behind-the-Scenes-Videos von bekannten Modeschauen oder exklusive Einblicke in Gedanken von Visionären wie Daniel Libeskind. Wir freuen uns sehr, dass wir den berühmten Architekten als Gastautor für die erste Ausgabe von CNN Style gewinnen konnten.“

Den Gastbeitrag von Daniel Libeskind finden Sie hier…

Über CNN International:
CNN erreicht in fünf Sprachen weltweit mehr als 392 Millionen Haushalte auf TV-Bildschirmen, Computern und Mobilgeräten. CNN International ist nach allen gängigen Media-Studien in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, dem asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika die Nummer eins unter den internationalen TV-Nachrichtensendern. CNN International hat eine ganze Reihe prestigeträchtiger Auszeichnungen erhalten, zuletzt den Titel „Asian Television Award Cable & Satellite Network and Channel of the Year“. Bereits zweimal wurde der internationale Nachrichtensender von der Royal Television Society zum „News Channel of the Year” gewählt. Auch das digitale Netzwerk von CNN ist durchweg eine der Top-Adressen für aktuelle Informationen im Internet. CNN unterhält 41 Redaktionen und kooperiert über CNN Newssource mit mehr als 1.100 Partnerorganisationen. CNN International ist Teil von Turner Broadcasting System, Inc., einem Unternehmen von Time Warner.

Pressekontakt:
Julia Zweigle
Press Officer CNN International
Germany, Austria & Switzerland
Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Tel.: +49 89 69 33 54-7105
Mobil: +49 172 8659929
E-Mail: julia.zweigle@turner.com