Pressroom

Hollywood zu Gast auf TNT Serie: Die Highlights der Screen Actors Guild Awards

Bereits zum 23. Mal wurden in der vergangenen Nacht die Screen Actors Guild Awards der Schauspielergewerkschaft Screen Actors Guild (SAG) und der American Federation of Television and Radio Artists (AFTRA) verliehen. Die schönsten Momente der Preisverleihung sind im deutschsprachigen Raum exklusiv auf TNT Serie, dem Seriensender von Turner Deutschland, zu sehen. Das 90-minütige Highlightspecial wird am Dienstag, 31. Januar, um 21:45 Uhr erstmals ausgestrahlt und in den folgenden Tagen mehrfach wiederholt.

Zu den Gewinnern des Abends gehören unter anderem der Film Fences (Denzel Washington als  „Bester Haupt-darsteller“, Viola Davis als „Beste Nebendarstellerin“) und die Serie The Crown (John Lithgow als „Bester Darsteller in einer Fernsehserie – Drama“, Claire Foy als „Beste Darstellerin in einer Fernsehserie – Drama“). Den Preis für das „Bestes Schauspielensemble in einer Fernsehserie – Drama“ erhielt der Cast von Stranger Things. Die Schauspielerin, Komikerin und Produzentin Lily Tomlin wurde für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Die Screen Actors Guild Awards werden für herausragende schauspielerische Leistungen in Film- und Fernsehproduktionen vergeben und gelten als Gradmesser für die Oscar-Verleihung im Februar. Zufällig ausgewählte Mitglieder der Schauspielergewerkschaft nominieren ihre Kollegen in 13 Kategorien. Aus dieser Auswahl stimmen alle Mitglieder über die besten schauspielerischen Leistungen einer Einzelperson oder eines Ensembles ab.

Alle Ausstrahlungstermine des 90-minütigen Highlightspecials auf TNT Serie:
Dienstag, 31. Januar, um 21:45 Uhr
Dienstag, 31. Januar, um 00:50 Uhr
Freitag, 3. Februar, um 22:45 Uhr
Freitag, 3. Februar, um 04:25 Uhr

Kontakt
Cathrina Keller
PR Entertainment Channels
Germany, Austria & Switzerland
Tel.: 089 693354-7123; cathrina.keller@turner.com
Sebastian Weber
Senior Manager Marketing & PR
Kids & Entertainment Channels
Germany, Austria & Switzerland
Tel.: 089 693354-7161; sebastian.weber@turner.com

Bildanfragen:
Joanna Kawecka
Photo Producer
Central and Eastern Europe
Tel.: 089 693354-7133; joanna.kawecka@turner.com