Pressroom

In Memoriam: TNT Film begeht 100. Geburtstag von Frank Sinatra

München, 20. Oktober 2015 – Oscar-Preisträger, Grammy-Gewinner und Träger der Freiheitsmedaille des Präsidenten: Francis Albert „Frank“ Sinatra gehört zu den bekanntesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Am 12. Dezember wäre er 100 Jahre alt geworden. TNT Film, der Spielfilmsender von Turner Broadcasting System Deutschland, ehrt den Entertainer mit einer Sonderprogrammierung und startet mit sechs seiner Filme in den Tag.

Die Sonderprogrammierung startet um 6:05 Uhr mit dem Western Der schärfste aller Banditen (USA 1970, u.a. mit George Kennedy und Anne Jackson). Um 7:40 Uhr folgt die Komödie Die zarte Falle (USA 1955, u.a. mit Debbie Reynolds und David Wayne) aus deren Soundtrack Sinatras Oscar-nominierter Hit (Love is) the Tender Trap stammt. Um 9:35 Uhr zeigt TNT Film das ebenfalls Oscar-nominierte Musical Die oberen Zehntausend (USA 1956, u.a. mit Bing Crosby und Grace Kelly) um die reiche Daisy (Grace Kelly), die kurz vor ihrer Hochzeit mit skrupellosen Journalisten und ihrem Exmann konfrontiert wird. Um 11:25 Uhr verliebt sich Sinatra als Captain Tom Reynolds in Wenn das Blut kocht (USA 1959, u.a. mit Gina Lollobrigida und Steve McQueen) während des Zweiten Weltkriegs in die schöne Carla (Gina Lollobrigida), doch Carla steht zwischen zwei Männern und Reynolds bald wegen Befehlsverweigerung vor Gericht. In Frankie und seine Spießgesellen (USA 1960, u.a. mit Dean Martin und Sammy Davis Jr.) versammelt Frankie Ocean (Frank Sinatra) um 13:30 Uhr seine Freunde in Las Vegas, um in einem großen Coup fünf Casinos gleichzeitig auszurauben, doch dann erfährt ein Mafia-Boss von ihren Plänen. Den Abschluss macht um 15:40 Uhr Spiel zu Dritt (USA 1949, u.a. mit Gene Kelly und Betty Garrett, Bild). In dem Musical werden die Baseball-Spieler Dennis (Frank Sinatra) und Eddie (Gene Kelly) mit einem neuen Teambesitzer konfrontiert: K.C. (Esther Williams) ist nicht nur eine Frau, sie will auch noch aktiv Einfluss nehmen.

Die Filme der Sonderprogrammierung In Memoriam: Frank Sinatra im Überblick:

6:05 Uhr: Der schärfste aller Banditen (USA 1970, u.a. mit George Kennedy und Anne Jackson)

7:40 Uhr: Die zarte Falle (USA 1955, u.a. mit Debbie Reynolds und David Wayne)

9:35 Uhr: Die oberen Zehntausend (USA 1956, u.a. mit Bing Crosby und Grace Kelly)

11:25 Uhr: Wenn das Blut kocht (USA 1959, u.a. mit Gina Lollobrigida und Steve McQueen)

13:30 Uhr: Frankie und seine Spießgesellen (USA 1960, u.a. mit Dean Martin und Sammy Davis Jr.)

15:40 Uhr: Spiel zu Dritt (USA 1949, u.a. mit Gene Kelly und Betty Garrett)

Weiterführende Links:

Weitere Informationen zu Turner Broadcasting System Deutschland und TNT Film finden Sie unter www.TurnerTV.de und www.TNT-Film.de. Werden Sie Fan auf Facebook und folgen Sie uns auf Twitter: www.facebook.com/TNTFilm / https://twitter.com/TNT_Film.