Pressroom

Moderiert von Joyce Ilg: Start der Gameshow "Ben 10 Challenge – Jetzt bist Du der Held" am 3. März bei Cartoon Network

- Deutsche TV-Premiere der Cartoon Network Eigenproduktion ab 3. März immer samstags um 10:10 Uhr
- Einen actionreichen Einblick in die neue Show gibt es hier: http://bit.ly/2FyOF37  

Ab dem 3. März heißt es bei Cartoon Network wieder: Zeit für Helden! Denn dann zeigt sich in der Eigenproduktion Ben 10 Challenge – Jetzt bist Du der Held, wer das Zeug hat in die Fußstapfen von Ben 10 zu treten. Cartoon Network, der Kindersender von Turner Deutschland, strahlt die neue Show immer samstags um 10:10 Uhr als deutsche TV-Premiere aus. Moderiert werden die zehn 22-minütigen Episoden von Multitalent Joyce Ilg, die unter anderem als YouTuberin, Schauspielerin und Entertainerin tätig ist.

Bei der Ben 10 Challenge dreht sich alles um die Abenteuer von Ben 10: Die Teilnehmer schlüpfen in die Rollen der Serienprotagonisten Ben, Gwen und Großvater Max und müssen sich verschiedenen Aufgaben stellen. In drei Spielrunden sind dabei sportliches Geschick, Know-how und starke Nerven gefragt, denn in jeder Sendung treten zwei Dreierteams gegeneinander an und nur ein Team kann das Battle gewinnen und das Finale bestreiten.

Durch die Show führt YouTube-Star Joyce Ilg, die den Kandidaten mit Rat und Tat zur Seite steht: „Die Ben 10 Challenge ist die erste Show, die ich moderiert habe und das Format macht einfach Spaß. Die Kinder haben immer soviel Power, Energie und gute Laune und ich finde es megacool, ein Teil der Sendung zu sein“, so Joyce Ilg.

Über Ben 10:
Der zehnjährige Ben Tennyson entdeckt eine geheimnisvolle Armbanduhr, die ihm die Macht verleiht, sich in verschiedene Aliens zu verwandeln, die über fantastische Kräfte verfügen. Ben weiß zwar, dass er diese Macht einsetzen muss, um anderen zu helfen und Bösewichte aufzuhalten, aber das heißt noch lange nicht, dass er nicht auch ab und zu seinen Spaß haben kann.

Weitere Informationen zu Cartoon Network: www.CartoonNetwork.de / www.turnertv.de / http://www.facebook.com/CartoonNetworkDeutschland

Kontakt

Sarah Krüger
PR Coordinator Kids Channels
Germany, Austria & Switzerland
Tel.: 089 693354-7179; sarah.krueger@turner.com
Sebastian Weber
Senior Marketing & PR Manager Kids & Entertainment Channels
Germany, Austria & Switzerland
Tel.: 089 693354-7161; sebastian.weber@turner.com

Bildanfragen:
Joanna Kawecka
Photo Producer
Central and Eastern Europe
Tel.: 089 693354-7133; joanna.kawecka@turner.com