Pressroom

Royale Abenteuer in Die heldenhafte Reise des tapferen Prinz Ivandoe ab 22. Januar bei Cartoon Network

„Der ehrlichste, freundlichste, schneidigste und edelste Prinz im Land“ – so würde er sich zumindest selbst beschreiben: Cartoon Network, der Kindersender von Turner Deutschland, zeigt ab Montag, 22. Januar, die erste Staffel der Cartoon Network Eigenproduktion Die heldenhafte Reise des tapferen Prinz Ivandoe, immer montags bis freitags um 18.10 Uhr als deutsche TV-Premiere.

Die heldenhafte Reise des tapferen Prinz Ivandoe begleitet den jungen Ziegenbock, Prinz Ivandoe, und seinen Knappen, den Vogel Bert, bei ihrer abenteuerlichen Reise durch den Wald: Ivandoe wird von seinen Eltern dorthin geschickt, um ihn auf seine Aufgabe, eines Tages König zu werden, vorzubereiten. Allerdings ist der Thronanwärter ein ziemlicher Tollpatsch, wodurch das Duo regelmäßig in verrückte Situationen gerät. Glücklicherweise ist Bert, sein bester (und einziger) Freund, stets bemüht, dem holden Prinzen aus jeglichem Schlamassel zu helfen – natürlich nicht, ohne Ivandoe im Glauben zu lassen, er sei der Held des Tages. So muss sich Ivandoe zum Beispiel mit einem anderen Prinzen in einem traditionellen Prinzenduell messen, sich aus den Fängen eines spielwütigen Trollmädchens befreien oder eine Gruppe fieser Gnome überlisten.

Die heldenhafte Reise des tapferen Prinz Ivandoe ist eine Eigenproduktion der Cartoon Network Studios von Christian Bøving-Andersen und Eva Lee Wallberg, welche auch Die fantastische Welt von Gumball kreiert haben.

Weitere Informationen zu Cartoon Network: www.CartoonNetwork.de / www.TurnerTV.de
Facebook: http://www.facebook.com/CartoonNetworkDeutschland

Kontakt
Sarah Krüger
PR Coordinator Kids Channels
Germany, Austria & Switzerland
Tel.: 089 693354-7179; sarah.krueger@turner.com
Sebastian Weber
Senior Marketing & PR Manager Kids & Entertainment Channels
Germany, Austria & Switzerland
Tel.: 089 693354-7161; sebastian.weber@turner.com
Bildanfragen:
Joanna Kawecka

Photo Producer
Central and Eastern Europe
Tel.: 089 693354-7133; joanna.kawecka@turner.com