Pressroom

So klappt es mit der Scheidung! TNT Glitz zeigt „Girlfriends‘ Guide to Divorce“ in deutscher Erstausstrahlung

TNT Glitz, der Entertainment- und Lifestylesender für Frauen von Turner, zeigt ab 6. Januar 2016 die 13 Episoden der ersten Staffel der amerikanischen Dramedy Girlfriends‘ Guide to Divorce von Marti Noxon (u.a. Grey's AnatomyPrivate Practice) immer mittwochs um 20:15 Uhr zum ersten Mal im deutschen Fernsehen.

Die Bestsellerautorin Abby McCarthy (Lisa Edelstein, Dr. House) schreibt Ratgeberbücher und gibt Frauen darin Tipps, wie sie Familie und Beruf unter einen Hut bringen und dabei der Vamp in der Beziehung bleiben können. In der Öffentlichkeit führt sie mit ihren beiden Kindern und ihrem Mann Jake (Paul Adelstein, Private Practice) ein perfektes Leben. Doch der Schein trügt. In der Serie Girlfriends‘ Guide to Divorce muss die erfolgreiche Mittvierzigerin der Wahrheit ins Auge sehen: Ihre Ehe ist am Ende, die Scheidung von ihrem Mann unausweichlich und seine Neue schlappe 20 Jahre jünger als sie selbst. Und nun? Zurück ins Haifischbecken „Dating“ und die Nacht zum Tag machen? Sich einen jungen Lover suchen oder doch mit der besten Freundin knutschen? Abby versucht gemeinsam mit ihren Freundinnen Phoebe (Beau Garret) und Lyla (Janeane Garofalo), beide selbst geschieden, als Single in Los Angeles wieder neu durchzustarten. Dabei holen die drei vieles nach, was sie in den letzten Jahren, dank Ehe und Familie, versäumt haben.

Weitere Informationen zu TNT Glitz unter www.tnt-glitz.tv und www.turnertv.de oder im Social Web unter www.facebook.com/TNTGlitz, www.youtube.com/tntglitz und www.twitter.com/TNTGlitz.