Pressroom

TNT bestellt neue Serie: „Downton Abbey“-Star Michelle Dockery übernimmt Hauptrolle in der TNT Original Serie „Good Behaviour“

Kühle Distanz war gestern: An Weihnachten wird Michelle Dockery zum letzten Mal als Lady Mary in dem preisgekrönten Kostümdrama Downton Abbey zu sehen sein. Für den US-Sender TNT verkörpert sie ab nächstem Jahr die verführerische Diebin Letty Dobesh in der Thriller-Serie Good Behaviour. TNT gab zehn Episoden der auf den Büchern von Wayward Pines-Schöpfer Blake Crouch basierenden Serie in Auftrag.
Letty Dobesh (Michelle Dockery) steht grundsätzlich mit einem Bein auf der falschen Seite des Gesetzes und flirtet leidenschaftlich mit völliger Selbstzerstörung. Frisch aus dem Gefängnis entlassen kämpft die Diebin und Trickbetrügerin damit, sich selbst über Wasser zu halten und die Beziehung zu ihrem zehnjährigen Sohn zu verbessern, der bei ihrer Mutter Estelle (Lusia Strus) lebt. Als Letty mithört, wie ein Mann einen Auftragskiller (Juan Diego Botto) auf seine Frau ansetzt, geht das aber auch ihren flexiblen Moralvorstellungen zu weit. Doch ihr Versuch, den Mord zu verhindern, lenkt ihr Leben auf Kollisionskurs mit dem Mörder und es dauert nicht lange bis sich eine gefährliche Anziehungskraft zwischen den beiden entwickelt.
Good Behaviour basiert auf den Letty Dobesh-Novellen von Blake Crouch. Gemeinsam mit Showrunner Chad Hodge, mit dem er bereits bei Wayward Pines zusammenarbeitete, sowie Marty Adelstein (Prison Break, Aquarius) und Becky Clements (Last Man Standing, Aquarius) fungiert Crouch außerdem als ausführender Produzent, die Regie des Piloten übernahm  Charlotte Sieling. Neben Michelle Dockerty übernehmen Lusia Strus (Wayward Pines, Restless), Terry Kinney (Elementary, Show me a Hero) und Juan Diego Botto (Bin ich schön?, 1492 – Die Eroberung des Paradieses) tragende Rollen. Die Dreharbeiten beginnen Anfang nächsten Jahres, Premiere soll Good Behaviour später in 2016 feiern. In Deutschland wird die Thriller-Serie bereits kurz danach auf TNT Serie zu sehen sein.
Hannes Heyelmann, Senior Vice President Central and Eastern Europe and International Original Programming Strategy: „Good Behaviour war eines der besten Drehbücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Turner konnte sich damit ein starkes Drama mit hochkarätiger Besetzung vor und hinter der Kamera sichern. Wie schon bei früheren TNT Original Serien werden wir diese packende Geschichte kurz nach der US-Ausstrahlung bereits synchronisiert im deutschsprachigen Raum zeigen.“

Weiterführende Links:
Weitere Informationen zu TNT Serie und TNT Serie HD unter www.tnt-serie.de sowie unter www.turnertv.de oder im Social Web unter www.facebook.com/TNTSerie sowie Twitter https://twitter.com/TNT_Serie.