Pressroom

TNT Film versammelt Dreamteam zur Fußball-Europameisterschaft

 München, 20. April 2016 – Ab dem 10. Juni übernimmt Fußball die Medienlandschaft, wenn die Endrunde der Europameisterschaft beginnt. Keine Lust auf das runde Leder? TNT Film bietet mit der Sonderprogrammierung Zwei Filme sollt ihr sein! allen Sportmuffeln eine Heimat: Vom 10. Juni bis zum 10. Juli stellt der Spielfilmsender von Turner Deutschland sein eigenes Dreamteam vor und zeigt an allen Spieltagen ab 20:15 Uhr jeweils zwei Filme mit demselben Schauspieler am Stück. Von spannenden Actionfilmen bis zu romantischen Komödien ist alles dabei. So kommen Filmfans während der EM voll auf ihre Kosten.

Zum Auftakt tritt Robert de Niro am 10. Juni um 20:15 Uhr an. In Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (USA 1990) nimmt De Niro als Mafioso Jimmy den jungen Henry (Ray Liotta) unter seine Fittiche und führt ihn in die Welt der Cosa Nostra ein. Im Anschluss um 22:40 Uhr versucht er in Night and the City (USA 1992) als erfolgloser Anwalt mit der Organisation eines Boxkampfes das große Geld zu machen. Am Samstag, den 25. Juni gerät Brad Pitt um 20:15 Uhr als CIA-Agent Tom Bishop im Thriller Spy Game - Der finale Countdown (D/USA/JAP/F 2001) in Schwierigkeiten. Um 22:25 Uhr kämpft er als Achilles für die Spartaner in Troja (USA/MLT/UK 2004), um die enführte Prinzessin Helena zurückzuerobern. Im Tanzfilm Darf ich bitten? (USA 2004) am Sonntag, den 10. Juli, um 20:15 Uhr nimmt Richard Gere als John Clark Tanzstunden, um sein unerfülltes Leben aufzuwerten und meldet sich sogar zu einem Wettbewerb an. Richard Gere beendet die Sonderprogrammierung Zwei Filme sollt ihr sein! um 22:05 Uhr. Als Strafverteidiger Billy Flynn im Musical-Drama Chicago (USA/D/CAN 2002) versucht Gere seine Klientin Roxie vor der Todesstrafe zu bewahren.

Weiterführende Links:
Weitere Informationen zu Turner Broadcasting System Deutschland und TNT Film finden Sie unter www.TurnerTV.de und www.TNT-Film.de. Werden Sie Fan auf Facebook und folgen Sie uns auf Twitter: www.facebook.com/TNTFilm / https://twitter.com/TNT_Film.

Kontakt:
Giusi Concorso PR Kids & Entertainment Channels Germany, Austria & Switzerland
Tel.: 089 693354-7163; giusi.concorso@turner.com
Cathrina Keller PR Coordinator Entertainment Channels Germany, Austria & Switzerland
Tel.: 089 693354-7124; cathrina.keller@turner.com
Sebastian Weber
PR Manager Kids & Entertainment Channels
Germany, Austria & Switzerland
Tel.: 089 693354-7161; sebastian.weber@turner.com