Pressroom

TNT Serie plant neue Eigenproduktion „4 Blocks“

München, 17. Februar 2016 – TNT Serie, der Seriensender von Turner Deutschland, plant erneut eine Drama-Serie für den deutschsprachigen Markt. Nach der mehrfach preisgekrönten Dramedy Add a Friend und der für den diesjährigen Grimme-Preis nominierten Mystery-Serie Weinberg folgt nun die Drama-Serie 4 Blocks, für die TNT Serie mit Wiedemann & Berg Television GmbH & Co. KG zusammenarbeitet. Als Produzenten fungieren Max Wiedemann und Quirin Berg sowie auf Senderseite Anke Greifeneder, Senior Executive Producer bei Turner Deutschland.

4 Blocks erzählt in sechs einstündigen Episoden eine Geschichte um Freundschaft und Familie, Verrat und Schuld im Milieu eines arabischen Clans in Berlin-Neukölln. Im Zentrum steht Ali Hamady, der seiner Frau und Tochter zuliebe seine „vier Blocks“ und kriminellen Geschäfte hinter sich lassen will. Doch als sein Schwager nach einer Razzia verhaftet wird, gerät er in eine Abwärtsspirale aus Verbrechen, Intrigen und Verrat, aus der es kein Entkommen zu geben scheint.

Regie führt Marvin Kren (Mordkommission Berlin 1, Rammbock, Tatort: Die letzte Wiesn). Die Bücher entwickeln die Autoren Hanno Hackfort, Bob Konrad und Richard Kropf in Zusammenarbeit mit TNT Serie und Wiedemann & Berg.
Die Dreharbeiten zu 4 Blocks sollen in diesem Sommer vor Ort in Berlin stattfinden, die Ausstrahlung ist für die erste Jahreshälfte 2017 auf TNT Serie geplant.

Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner in Zentral- und Osteuropa und verantwortlich für die internationale Strategie der Turner-Eigenproduktionen: „In 4 Blocks erzählen wir die Geschichte eines arabischen Clans in Berlin-Neukölln aus dessen Perspektive. Nach der Dramedy Add a Friend und der mysteriösen Drama-Serie Weinberg wagen wir uns mit 4 Blocks an ein neues Genre und ein komplexes Thema. Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit Wiedemann & Berg, die mit zahlreichen Produktionen bewiesen haben, dass sie vielschichtige Stoffe spannend erzählen können.“

Weiterführende Links:
Weitere Informationen zu TNT Serie und TNT Serie HD unter www.tnt-serie.de sowie unter www.turnertv.de oder im Social Web unter www.facebook.com/TNTSerie sowie Twitter https://twitter.com/TNT_Serie.