Pressroom

YouTube-Star LeFloid am Mikro für die Cartoon Network Serie Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake

- In dem Special Adventure Time – Die Elementale spricht LeFloid eine Gastrolle
- Deutsche TV-Premiere des Specials am 27. August um 16.05 Uhr bei Cartoon Network
- Fotos von den Synchronaufnahmen mit LeFloid: http://bit.ly/2umPoiq   

Am 27. August heißt es bei Cartoon Network: Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake & LeFloid! Denn an diesem Tag zeigt Cartoon Network, der Kindersender von Turner Deutschland, das Special Adventure Time – Die Elementale als deutsche TV-Premiere. In dem Special leiht LeFloid, der mit über drei Millionen Abonnenten zu den erfolgreichsten YouTubern Deutschlands zählt, einem DJ im Schlammkönigreich von Uuh seine Stimme.

Der 29-Jährige Influencer ist selbst Fan der Cartoon Network-Kultserie: „Adventure Time ist cool, lustig und ein wenig crazy. Ich feiere die Serie schon seit der ersten Staffel und freue mich riesig, jetzt ein Teil davon zu sein.“

Adventure Time – Die Elementale besteht aus acht 11-minütigen Episoden und wird am Sonntag, den 27. August, ab 16:05 Uhr bei Cartoon Network ausgestrahlt. Das Special handelt von der Rückkehr von Finn und Jake nach Uuh. Nachdem die Beiden monatelang auf Reisen waren, um mehr über die Vergangenheit von Finn zu erfahren, landen sie endlich wieder in ihrer Heimat. Doch in ihrer Abwesenheit hat sich Uuh stark verändert und ist kaum noch wiederzuerkennen. Finn und Jake setzen alles daran wieder den Normalzustand herzustellen und müssen dabei auch so manche ungewöhnliche Allianz eingehen.

Das Special Adventure Time – Die Elementale bildet den Abschluss der achten Staffel von Adventure Time.

Weitere Informationen zu Cartoon Network: www.CartoonNetwork.de / www.turnertv.de / http://www.facebook.com/CartoonNetworkDeutschland

Kontakt
Sarah Krüger
PR Coordinator Kids Channels
Germany, Austria & Switzerland
Tel.: 089 693354-7179; sarah.krueger@turner.com
Sebastian Weber
Senior Marketing & PR Manager Kids & Entertainment Channels
Germany, Austria & Switzerland
Tel.: 089 693354-7161; sebastian.weber@turner.com

Bildanfragen:
Joanna Kawecka
Photo Producer
Central and Eastern Europe
Tel.: 089 693354-7133; joanna.kawecka@turner.com