Pressroom

Zehn Jahre Ben 10: Neuauflage der Superhelden-Serie bei Cartoon Network

- Deutsche TV-Premiere von Ben 10 am 10. Oktober um 19:15 bei Cartoon Network
-  Zeitgleiche Premiere der ersten Folge von Ben 10 auf der Cartoon Network Webseite und auf den Social Media Kanälen von Cartoon Network
- Ab 26. August immer freitags eine neue Folge von Ben 10 Classic auf YouTube

München, 22.  August 2016 – Zehn Jahre Heldenzeit, zehn Jahre Ben 10: Cartoon Network feiert das Jubiläum von Ben 10 mit einer Neuauflage der Cartoon-Serie. Der Kindersender von Turner Deutschland zeigt die ersten zehn Folgen der ersten Staffel der neuen Ben 10 Serie ab 10. Oktober um 19:15 Uhr mit einer Doppelfolge als deutsche TV-Premiere. Gleichzeitig wird die erste Folge auf der Cartoon Network Deutschland Webseite sowie auf dem Facebook- und YouTube-Kanal von Cartoon Network Deutschland gezeigt. Alle weiteren Folgen der Neuauflage von Ben 10 werden exklusiv beim Pay-TV-Sender Cartoon Network ausgestrahlt. Vom 11. bis 14. Oktober zeigt Cartoon Network täglich um 19:15 Uhr eine neue Episode. Danach ist immer mittwochs eine neue Folge in deutscher Erstaustrahlung zu sehen.

In der Neuauflage von Ben 10 beginnt das Abenteuer für den zehnjährigen Ben Tennyson, seinen Großvater Max und seine Cousine Gwen mit den Anfängen der Heldengeschichte, als Ben eine außerirdische Uhr, die Omnitrix, findet. Die Omnitrix verleiht Ben die Fähigkeit sich in zehn verschiedene Aliens zu verwandeln. Während die Drei im Sommerurlaub mit ihrem Wohnmobil unterwegs sind, nutzt Ben die Omnitrix bei jeder Gelegenheit. Mit seinen neuen Kräften bekämpft Ben das Verbrechen und beschützt die Erde vor Schurken und  Monstern. Er ist zwar der Held, aber gleichzeitig ein verspielter, abenteuerlustiger zehnjähriger Junge, der auch Fehler macht. Gwen, die ebenfalls zehn Jahre alt ist, doch weitaus reifer als Ben, weist ihren Cousin gerne darauf hin, wenn er wieder mal eine falsche Entscheidung trifft. Doch obwohl Gwen oftmals zeigt, dass sie die Klügere von den Beiden ist, hilft sie Ben wo sie nur kann. Großvater Max bringt seinen Enkeln bei worauf es im Leben ankommt: Familie und Feundschaft. Und wenn er mal ein Heldenerlebnis von Ben nicht verschläft, ist er sich nicht zu schade, sich mit Ben und Gwen in ein gewagtes Abenteuer zu stürzen.

Das zehnjährige Ben 10 Jubiläum wird auf dem YouTube-Kanal von Cartoon Network Deutschland bereits früher eingeleitet: Ab dem 26. August gibt es immer freitags ganze Folgen von Ben 10 Classic. Unter folgendem Link stehen die Episoden ab dem 26. August zur Verfügung: http://bit.ly/2aUxfUA.

Weitere Informationen zu Cartoon Network: www.CartoonNetwork.de / www.turnertv.de / http://www.facebook.com/CartoonNetworkDeutschland

Bildmaterial zum Download:
Das Bildmaterial zu Ben 10 steht unter folgendem Link zum Download bereit: http://bit.ly/2bp5qUe
Das Copyright lautet: (c) 2016 Cartoon Network. A Time Warner Company. All Rights Reserved.